14.02.2022

Pillnitzer Galabau-Tag 2022

Kammeyergarten

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V. laden in Zusammenarbeit mit dem Erfurter Lehr- und Versuchszentrum Gartenbau (LVG) zum 26. Pillnitzer GaLaBau-Tag ein, der dieses Jahr durchgeführt wird als Sächsisch-Thüringischer GaLaBau-Tag. Für die Veranstaltung am 4. März 2022 ist eine Anmeldung über das Bürgerbeteiligungsportal erforderlich.

26. Pillnitzer GaLaBau-Tag 2022 - durchgeführt als Sächsisch-Thüringischer GaLaBau-Tag

Termin: 04. März 2022, 08:30 bis 12:30 Uhr (Login ab ca. 07:30 Uhr möglich)
Ort: Online-Veranstaltung (Anmeldung unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/lfulg/beteiligung/themen/1026035 bis zum 01. März 2022 erforderlich)
Programm: siehe https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/lfulg/beteiligung/themen/1026035

Der 26. Pillnitzer GaLaBau-Tag wird dieses Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie bereits zum zweiten Mal als Online-Veranstaltung gemeinsam mit dem Erfurter Lehr- und Versuchszentrum für Gartenbau durchgeführt. Wir wollen auch unter den komplizierten Bedingungen für Sie präsent sein und Anregungen aus unserer Arbeit vermitteln.

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen praktische Erfahrungen und Erkenntnisse aus den verschiedenen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus geben. Zum einen werden in zwei Vorträgen aktuelle Erkenntnisse zu trockenheitsverträglichen Pflanzen für den Siedlungsbereich vorgestellt. Zum anderen wollen wir Ihnen zeigen, dass man Sportplätze nicht nur zum Sport treiben nutzen kann und Ihnen wertvolle Informationen über den Umgang mit Schaderregern im Garten- und Landschaftsbau geben. Nach der kurzen Kaffeepause wird es neben dem Einblick in die Sichtungsarbeit der Lehr- und Forschungsanstalten einen geschichtlichen Rückblick anlässlich des einhundertjährigen Gründungsjubiläums des „Pillnitzer Lehrgartens“ geben.

Auch bei der diesjährigen Online-Version des GaLaBau-Tages gibt es die Möglichkeit den Referentinnen und Referenten Fragen zu stellen, welche anschließend an die Vorträge beantwortet werden.

zurück zum Seitenanfang