21.12.2023

Aufregender Tag mit dem Faultier

Schaflamm Shirley
© LfULG, Burkhard Puhlmann

Hallo Leute, ich bin´s, eure Shirley. Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört und es gibt viel Neues zu erzählen. Da ich jetzt schon 11 Wochen alt bin, bekomme ich seit meiner 8. Lebenswoche keine Milch mehr, sondern richtiges Futter, wie meine Mama.

Wenn die Schäfer früh in den Stall kommen, mache ich mich immer noch lautstark bemerkbar, ich hätte gerne noch Milch bekommen, aber leider bin ich zu alt dafür. Stattdessen habe ich immer schönes grünes Heu zur Verfügung. Damit wir Schafe gut wachsen, bekommen wir einmal am Tag sogenanntes Kraftfutter, und dazu Grassilage. Das Kraftfutter besteht aus gequetschter Gerste, Hafer und Erbsen. Zum Glück darf ich immer noch ab und zu mal frei rumlaufen und die Gegend erkunden; und damit ich schön zutraulich bleibe, bekomme ich gelegentlich etwas gequetschte Gerste aus der Hand gefüttert.

Heute war meine Zutraulichkeit sehr von Vorteil, da ein Filmteam eine Szene bei uns gedreht hat, bei welcher ich als Statist dabei war. Der Film stellt im Rahmen einer Arbeitgeberkampagne das Landratsamt als Arbeitgeber vor. Dabei erzählt ein Faultier vom Probearbeiten in verschiedenen Berufen beim Landratsamt und stellt fest, dass das keine Jobs für Faultiere sind. Ein Beruf ist der des Tierarztes, welcher mich in dieser Szene untersucht hat. Das Faultier hat währenddessen versucht ein Schaf zu erwischen. Die Dreharbeiten fand ich wahnsinnig spannend und interessant, alle Menschen waren ganz lieb und haben mich gestreichelt. Alles in allem war es ein aufregender Tag und ich habe viel Neues erlebt. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

zurück zum Seitenanfang